Eine Gruppe von Personen macht Gymnastikübungen

Senioren-Gymnastik

Dieses Training ist speziell abgestimmt für Teilnehmer ab 60.

Alle Übungen sind leicht durchzuführen, kombinieren Bewegung mit Musik und bringen Stimmung in jede Seniorengruppe. Das Training findet, je nach Leistungsfähigkeit und eigenem Wohlbefinden im Stehen, Sitzen oder Liegen statt. Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer werden möglichst berücksichtigt und auf Pausenzeiten wird geachtet.

Gezielte Übungen für das Herz-/Kreislaufsystem, sowie auch zur Stabilität des Gleichgewichts, Rückenschule, Übungen aus Pilates, Yoga, Feldenkrais, progressive Muskelentspannung nach Jacobson / Traumreisen, Qigong für Senioren (eine sanfte, aber hocheffektive Bewegungslehre zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte und Stabilität der inneren und äußeren Haltung), sanfte Dehnprogramme und eine harmonische, gesellige Seniorengruppe runden diesen rezeptfreien Jungbrunnen für alle die in Schwung kommen und in Bewegung bleiben wollen, ab.

Jeder ist herzlich willkommen. Interessenten dürfen sich unverbindlich informieren und an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.

Aufgrund der maximalen Auslastung unserer beiden Gruppen, am Dienstag (Frauen) und Donnerstag (Männer und Frauen), können wir aktuell leider keine weiteren Teilnehmer*Innen aufnehmen.

Die Männergruppe am Donnerstag um 20:00 Uhr hat noch Kapazitäten frei.

Daniela Lange
- Frauen Gruppe -
d.lange@sg-nv.de

Heinrich Tersteegen