Eine Hand hält einen Federball über einen Badminton-Schläger

Herzlich Willkommen bei der Badminton-Abteilung der SG Neukirchen-Vluyn

Schön, dass Ihr hier vorbeischaut! Auf dieser Seite informieren wir euch über den Badmintontrainings- und spielbetrieb bei der SG Neukirchen-Vluyn.

Unsere Badmintonabteilung bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche sowie erwachsene Hobbyspieler und Mannschaftsspieler jeder Leistungsklasse und Spielstärke.

Wir bieten Möglichkeiten zum Erlernen des faszinierenden Sportes, zum Trainieren und auch zum Zocken „Just for fun“. Schon nach relativ kurzer Zeit sind Hobby-„Federball“spieler in der Lage mit viel Spaß schnelle Ballwechsel zu spielen und sich körperlich richtig auszupowern! Egal ob Anfänger oder Hobbyspieler, egal ob Freizeit- oder Wettkampfsport.

Schüler und Jugendtraining

Unser Schüler- und Jugendtraining wird bei uns zwei Mal in der Woche angeboten. Unter Anleitung durch unsere Trainer werden neben dem lockeren Spiel, auch die Basics und die Details des Badmintonsport vermittelt.

Solltet ihr also Interesse haben, dann schaut doch einfach zu unseren Trainingszeiten mal vorbei. Ihr seid herzlich willkommen.

Auf Grund fehlender Kapazitäten können zurzeit Spieler/-innen leider erst ab einem Alter von 10 Jahren aufgenommen werden.

Ligaspielbetrieb

Regelmäßig nimmt die SG Neukirchen-Vluyn am Ligaspielbetrieb des BLV NRW teil. Aktuell sind zwei Seniorenmannschaften in der Bezirks- bzw. Kreisliga gemeldet.

Weitere Infos zum Ligaspielbetrieb findet Ihr hier: www.turnier.de.

Wir können jederzeit Unterstützung und Verstärkung gebrauchen!

Ihr seid herzlich Willkommen beim Training vorbeizukommen und einfach mitzuspielen. Benötigt werden lediglich Sportbekleidung, hallentaugliche Sportschuhe und ein Badmintonschläger.

Möchtet Ihr mehr wissen oder einfach mal mittrainieren? Dann meldet euch doch bitte uns!

Martin Herbst

Auf Google Maps ansehen

Montag 19:30 - 22:00 Uhr

Schüler- und Jugendliche